Über uns

Der Reitverein Wennigsen wurde im Jahr 1973 gegründet und hat heute ca. 70 Mitglieder. Gemeinsam wollen wir im Verein den Pferdesport ausüben. Dabei ist uns allen eine gute Ausbildung und respektvoller Umgang mit den Pferden wichtig – unabhängig davon, ob wir jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene, freizeitorientiert oder sportlich ambitioniert sind. Bei uns ist jeder herzlich Willkommen.

Wir bieten auf unserer Reitanlage Dressur-und Springunterricht an (mehr unter Reitunterricht) und in regelmäßigen Abständen organisieren wir Lehrgänge. Zudem verstanstalten wir regelmäßig Frei- und Parcoursspringen.

Externe Reiter können ebenfalls sehr gern, gegen eine Anlagennutzungsgebühr von 10 Euro am Unterricht, an Lehrgängen, Freispringen und Parcourspringen teilnehmen. Gern nehmen Sie hierzu mit uns Kontakt auf oder besuchen unsere Facebookseite.

Hier findest du uns

Calenberger Str. 7
30974 Wennigsen (Deister)

© Reitverein Wennigsen e.V.