Reitunterricht

Der Reitverein Wennigsen bietet für Vereinsmitglieder auf der eigenen Anlage Dressur- und Springunterricht an. Nichtmitglieder von außerhalb sind auch Herzlich eingeladen am Dressurunterricht teilzunehmen. Dafür melden Sie sich gerne bei Louisa Bäuml (015124017125).

Das Hindernismaterial auf dem Springplatz kann von Frühjahr bis Herbst von jedem frei genutzt werden.

In den Wintermonaten werden  mehrer Lehrgänge bei verschiedenen Trainern organisiert . Hierzu ist jeder Herzlich willkommen, egal ob zum zugucken oder zum mitreiten.

Für Rückfragen steht Ihnen der Vorstand gerne zur Verfügung.

Natalie Banek und Katharina Henke mit Voltigierkindern und Voltigierpferd Claire

Katharina Henke  mit Voltigiergruppe

Voltigieren

Das Voltigieren eignet sich insbesondere als Einstieg in den Pferdesport. Kinder können mit dem Voltigieren mit fünf Jahren beginnen. Die Kinder werden spielerisch an den Umgang mit dem Pferd und dessen Bewegungen herangeführt. Es ist eine einfache Sportkleidung, wie eine Gymnastikhose oder ein Gymnastikanzug, ein T-Shirt und im Winter einen Trainingsanzug erforderlich. Als passende Schuhe eignen sich am besten Gymnastikschuhe mit einer biegsamen Gummisohle.

Es gibt im Reitverein Wennigsen drei Voltigiergruppen. Das Training wird von Natalie Banek und  Katharina Henke  geleitet, die sich auch regelmäßig fortbilden. Alle drei Gruppen besuchen auch Turniere.

Der Voltigierunterricht wird für Vereinsmitglieder für den Betrag in Höhe von 27,50 Euro pro Monat angeboten. Um für Sie und uns die Abrechnung möglichst einfach zu gestalten, wird der Betrag zum 20 jeden Monats per Lastschriftverfahren eingezogen. Der Voltigierunterricht kann einen Monat im Voraus gekündigt werden.

Bei Interesse empfehlen wir Ihnen, sich den Voltigierunterricht mit Ihrem Kind anzuschauen oder  eine Probestunde zu vereinbaren.

Für Rückfragen stehen Ihnen Katharina Henke unter Telefon  0170-6368332 oder per E-Mail: henke katharina7@gmail.com und der Vorstand gern zur Verfügung!