Über uns

Der Reitverein Wennigsen wurde 1973 gegründet und hat heute ca. 70 Mitglieder. Gemeinsam wollen wir im Verein den Pferdesport ausüben. Dabei ist uns allen eine gute Ausbildung und respektvoller Umgang mit den Pferden wichtig – unabhängig davon, ob wir jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene, freizeitorientiert oder sportlich ambitioniert sind. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Wir bieten auf unserer Reitanlage Dressur und Springunterricht an (mehr unter Reitunterricht) und in regelmäßigen Abständen organisieren wir Lehrgänge. Einmal wöchentlich bieten wir Freispringen an. Das Parcourspringen werden wir voraussichtlich ab Herbst wieder anbieten. In der Zeit von Mai bis Oktober kann auf unserem Außenspringplatz mit Mauer und Wassergraben trainiert werden.

Externe Reiter können ebenfalls sehr gern, gegen eine Anlagenbenutzungsgebühr von 10 EUR am Unterricht, an Lehrgängen, Freispringen und Parcourspringen teilnehmen. Gern nehmen Sie hierzu mit uns Kontakt auf oder besuchen unsere Facebookseite.

Bei Fragen zum Freispringen, Parcourspringen und der Nutzung des Außenspringplatzes kontaktieren Sie bitte Leona Marie Kamolz.

Bzgl. Fragen zu Lehrgängen und exterenen Veranstaltungen, wie unserem Weihnachtsdorf kontaktieren Sie bitte Valerie Bremer.